Startseite
Meister der 2. Bundesliga Dreiband 2002/2003 & 2004/2005 & 2018/201901.02.2023 15:59
Home  
Bundesliga News  
Karambolage  
Pool  
Snooker  
Gästebuch  
Club-Adressen  
Kontakt / Impressum  
Events  
Internes  
Videos  
Galerie  
Pong Spiel (neu)  


Der Spielbericht


7. SpieltagHeim:BC St. Wendel2
17.12.2022Gast:BC Elversberg6

Im Saarderby unterlegen

Zum Vorrundenabschluss musste der BCW auf Lutz Schwab verzichten. So kam Christian Schwerdtfeger zu seinem Debut in der 1. Bundesliga. Sein Gegner war Lukas Stamm, der wie die Feuerwehr loslegte, Christian lag nach 6 Aufnahmen mit 10:24 zurück. Der Jüngere der Schwerdtfegers zeigte ein tolles Spiel, musste sich aber mit 33:40 in 26 Aufnahmen geschlagen geben.

Bruder Daniel Schwerdtfeger konnte die Partie gegen Klaus Bernhard Bosel lange offen halten (9:10 in 10, 26:27 in 21, 29:33 in 31 Aufnahmen). Die Entscheidung fiel durch eine Serie von 7 des Elversbergers, Daniel Schwerdtfeger verlor mit 30:40 in 32.

Radovan Hajek war die äußerst beschwerliche Anreise irgendwie anzumerken. Gegen den amtierenden Vize-Weltmeister Ruben Legazpi konnte er bis zur 15. Aufnahme mithalten (21:19). Serien von 4 und 14 des Spaniers brachten diesen in Front, Hajek konnte nicht mehr dagegen halten (26:40 in 20). Legazpi benötigte 5 Matchbälle um die Partie zu beenden, Hajek verlor mit 33:50 in 32 Aufnahmen.

Partien zwischen St. Wendels Jérôme Barbeillon und Peter Ceulemans sind immer enge Spiele, so auch dieses Mal. Nach 10 Aufnahmen stand es 11:11, nach 20 Aufnahmen 23:26 und nach 30 schließlich 37:37. In der 32. Aufnahme gelang Barbeillon eine Serie von 10. Er gewann mit 50:39 in 34 Aufnahmen. Sein heiß ersehnter erster Sieg war geschafft.

© Rainer Selgrath


© 2003-2016 by BCWHome - Bundesliga News - Karambolage - Pool - Snooker - Gästebuch - Club-Adressen - Kontakt / Impressum - Events - Internes - Videos - Galerie - Pong Spiel (neu) - webdesign by
edv|com