Startseite
Meister der 2. Bundesliga Dreiband 2002/2003 & 2004/2005 & 2018/201926.04.2024 00:35
Home  
Bundesliga News  
Karambolage  
Pool  
Snooker  
Gästebuch  
Club-Adressen  
Kontakt / Impressum  
Events  
Internes  
Videos  
Galerie  
Pong Spiel (neu)  


Der Spielbericht


11. SpieltagHeim:BC AgB Xanten2
13.02.2022Gast:BC St. Wendel6

Jorissen mit spektakulärer Aufholjagd

Gegenüber dem Vortag zeigte sich Daniel Schwerdtfeger verbessert. An Partien gegen Ramazan Durdu hat Schwerdtfeger allerdings keine so guten Erinnerungen, zu oft war er unterlegen. Bis zur 22. Aufnahme (23:24) war er gleichauf, danach verflachte die Partie und Durdu zog langsam weg (30:35 in 32, 34:40 in 40) bis zur 38:50-Niederlage von DS in 51 Aufnahmen.

Gegen den kurzfristig eingesprungenen Dirk Harwardt hatte Lutz Schwab keine Probleme (17:9 in 20, 28:14 in 30, 36:18 in 40). Er siegte ungefährdet mit 50:29 in 55 Aufnahmen.

Dick Jaspers startete gewohnt gut und lag bis zur Pause mit 26:14 in 11 Aufnahmen gegen Roger Liere vorne.  Danach kamen 10 Aufnahmen, die man so von Jaspers nicht kennt. Er war sichtlich unzufrieden mit seinem Spiel (30:20 in 20). Der Schluss war wieder brillant: mit 7,-,6 und 7 beendete er die Partie zum 50:24 in 24.


Die beiden erfolgreichen Dick Jaspers (links) und Jeffrey Jorissen (rechts).

Jeffrey Jorissen war Favorit in der Partie gegen Jack van Peer, im St. Wendeler Lager erhoffte man sich deshalb einen Sieg zum Erfolg über Xanten. Aber der Holländer in Xantener Diensten schien etwas dagegen zu haben. JJ lag nach 10 Aufnahmen mit 14:23 zurück. In der 25. Aufnahme gelang van Peer eine Serie von 6, JJ lag 32:41 hinten. Irgendwie fand Jorissen den Schlüssel zum Billardtisch und servierte eine Serie von 12 mit einem absolut spektakulären Vorbänder. Letztendlich ging der Sieg an Jorissen (50:46 in 28), was beide Akteure zeigten war toller und ungemein spannender Billardsport und verdient große Anerkennung.

© Rainer Selgrath


© 2003-2016 by BCWHome - Bundesliga News - Karambolage - Pool - Snooker - Gästebuch - Club-Adressen - Kontakt / Impressum - Events - Internes - Videos - Galerie - Pong Spiel (neu) - webdesign by
edv|com