Startseite
Meister der 2. Bundesliga Dreiband 2002/2003 & 2004/2005 & 2018/201920.04.2024 16:35
Home  
Bundesliga News  
Karambolage  
Pool  
Snooker  
Gästebuch  
Club-Adressen  
Kontakt / Impressum  
Events  
Internes  
Videos  
Galerie  
Pong Spiel (neu)  


Der Spielbericht


4. SpieltagHeim:BCC Witten8
04.10.2020Gast:BC St. Wendel0

Ersatzteam erneut chancenlos

Von seiner Normalform weit entfernt war an diesem Vormittag Stefan Hirt. Gegen den Wittener Ersatzspieler Kadir Kavak geriet er von Anfang an ins Hintertreffen (6:10 in 11, 9:24 in 25). Er konnte kurzfristig den Rückstand verkürzen (16:24 in 28), verlor aber deutlich mit 24:50 in 57 Aufnahmen.

Matthieu Franck startete gut (13:14 in 11), wurde dann aber von Murat Gökmen durch 11,4,6,4,2,3 (30 in 6 Aufnahmen!) in Serie überrollt zum 17:44 in 17. Es dauerte dann doch noch bis zur 29. Aufnahme. Endstand 23:50.

Daniel Schwerdtfeger hielt seine Partie bis zum 14:9 in 17 Aufnahmen offen. Seine momentan überragende Form zeigte dann sein Gegner Ronny Lindemann, dem 20 Bälle in den folgenden 5 Aufnahmen bei einer Höchstserie von 11 gelangen (18:29 in 22). Schwerdtfeger konnte den Rückstand nicht mehr entscheidend
verringern (30:40 in 30) und verlor trotz ansprechender Leistung mit 42:50 in 40 Aufnahmen.
 
hinten Daniel und Ronny Lindemann beim Bandenentscheid, vorne Jacob Haack-Sörensen beim Anstoß.  

Bis zum 17:19 in 8 Aufnahmen war es eine von den beiden Protagonisten Lutz Schwab und Jacob Haack-Sörensen auf hohem Niveau geführte Partie. Der Däne hielt dieses Niveau während Schwab, dem keine noch so kleine Serie mehr gelang, einbrach. Schwab unterlag mit 26:50 in 26 Aufnahmen.

Der Mannschaft muss man ein Riesenkompliment machen. Sie hat trotz der Unruhen auf Grund der kurzfristigen und widersprüchlichen Informationen seitens der DBU versucht sich auf das Spiel zu konzentrieren und seine Leistung abzurufen. Dass dies unter diesen Umständen und in den jeweiligen Konstellationen nicht immer gelang, dafür muss Verständnis aufgebracht werden.

© Rainer Selgrath


© 2003-2016 by BCWHome - Bundesliga News - Karambolage - Pool - Snooker - Gästebuch - Club-Adressen - Kontakt / Impressum - Events - Internes - Videos - Galerie - Pong Spiel (neu) - webdesign by
edv|com