Startseite
Meister der 2. Bundesliga Dreiband 2002/2003 & 2004/200522.10.2017 13:39
Home  
Bundesliga News  
Karambolage  
Pool  
Snooker  
Gästebuch  
Club-Adressen  
Kontakt / Impressum  
Events  
Internes  
Videos  
Galerie  
Pong Spiel (neu)  


Der Spielbericht


9. SpieltagHeim:BC St. Wendel2
17.12.2006Gast:BC LZ Saar Schiffweiler6

Unerwartete Niederlage im Saarderby

Zum Abschluss der Vorrunde der 2. Dreiband-Bundesliga kam es zum Saarderby zwischen dem Gastgeber dem Billard-Club St. Wendel und dem BC LZ Saar Schiffweiler. Eine unliebsame Überraschung erlebten die St. Wendeler Anhänger in der ersten Spielrunde, denn der favorisierte Werner Herges fand nie zu seinem Spiel und unterlag in einer niveauarmen Partie mit 32:37 gegen Cid Secundino. Am Nachbartisch schien sich derweil eine Überraschung anzubahnen. Der St. Wendeler Stefan Hirt führte gegen den Mannheimer in Schiffweiler Diensten, Klaus Kessler mit 30:20. In einer an Spannung nicht mehr zu überbietenden Schlussphase unterlag Hirt unglücklich und denkbar knapp mit 39:40 in 40 Aufnahmen. Nun lag es an Klaus Müller und Jérôme Barbeillon, aus dem 0:4 noch ein Unentschieden zu machen. Doch auch St. Wendels stärkste Spieler hatten nicht ihren besten Tag erwischt. Klaus Müller konnte einen 5:14 Rückstand dank einer Serie von 8 aufholen, übernahm anschließend die Führung, die er bis zum erwarteten Sieg (40:35 in 44 Aufnahmen) nicht mehr abgab. Bis zum 34:34 war die Partie zwischen Jérôme Barbeillon und dem für Schiffweiler startenden Franzosen, Xavier Clausse offen. Auf einen Glücksball als Einstiegspunkt gelang Clausse dann eine Serie von 6. Damit war die Niederlage von Barbeillon (35:40 in 41 Aufnahmen) und somit der St. Wendeler Mannschaft besiegelt. Die nicht einkalkulierte Niederlage mit 2:6 lässt St. Wendel mit 11:7 Punkten auf den 4. Tabellenplatz abrutschen vor dem punktgleichen BC Schiffweiler. Neuer Tabellenführer ist der BC Regensburg (14:4) vor dem ATSV Erlangen II (13:3) und einem weitern Südverein, dem BSV München. Zu Beginn der Rückrunde, am 20. und 21. Januar muss St. Wendel in Erlangen und Regensburg antreten.

© Rainer Selgrath


Games



Bücher






© 2003-2016 by BCWHome - Bundesliga News - Karambolage - Pool - Snooker - Gästebuch - Club-Adressen - Kontakt / Impressum - Events - Internes - Videos - Galerie - Pong Spiel (neu) - webdesign by
edv|com