Startseite
Meister der 2. Bundesliga Dreiband 2002/2003 & 2004/2005 & 2018/201928.03.2024 16:26
Home  
Bundesliga News  
Karambolage  
Pool  
Snooker  
Gästebuch  
Club-Adressen  
Kontakt / Impressum  
Events  
Internes  
Videos  
Galerie  
Pong Spiel (neu)  


Der Spielbericht


2. SpieltagHeim:BC St. Wendel4
20.09.2020Gast:BC Weywiesen4

Schwab rettet Unentschieden

Das Team aus Bottrop hatte dankenswerterweise zugestimmt, das Radovan Hajek im 1. Durchgang spielen konnte. Hintergrund der Bitte der St. Wendeler war dessen lange Rückfahrt in den Osten der Tschechischen Republik, die er dieses Mal alleine absolvieren musste.

Daniel Schwerdtfeger bestimmte die Partie gegen Tobias Bouerdick (15:10 in 10, 26:14 in 20, 31:24 in 30) bis zum Stande von 34:26 in 36 Aufnahmen. Bouerdick übernahm mit Serien von 9 und 6 binnen 3 Aufnahmen die Führung und die Initiative. Schwerdtfeger bemühte sich zwar, hatte aber nichts mehr zuzusetzen. Er verlor mit 45:50 in 50 Aufnahmen.

Radovan Hajek war von Anfang an der Chef in der Partie gegen Tom Löwe (8:3 in 10, 19:10 in 20, 28:17 in 30). Am Schluss waren es doch ein paar Aufnahmen zu viel, die Chancen waren da. Nach 54 Aufnahmen stand der 50:36 Erfolg fest.

Jérôme Barbeillon zeigte sich gegenüber dem Vortag deutlich verbessert. Trotzdem lief in der Partie gegen Christian Rudolph nicht viel zusammen (5:13 in 10, 19:30 in 20, 31:36 in 30). In der 37. Aufnahme übernahm er erstmals mit 43:42 die Führung. Während Barbeillon ab diesem Zeitpunkt jedes Loch traf, lief es bei Rudolph deutlich günstiger. Barbeillon verlor mit 44:50 in 41 Aufnahmen.

Nun lag es an Lutz Schwab, doch noch das Unentschieden für sein Team zu erreichen. Durchgängig führte Schwab gegen Jens Eggers, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen (18:14 in 20, 27:22 in 30, 36:34 in 40). Beim 45:45 in 48 Aufnahmen zeigte Lutz Schwab die besseren Nerven. Er gewann mit 50:47 in 54 Aufnahmen und rettete den Punkt für seine Mannschaft.

© Rainer Selgrath


© 2003-2016 by BCWHome - Bundesliga News - Karambolage - Pool - Snooker - Gästebuch - Club-Adressen - Kontakt / Impressum - Events - Internes - Videos - Galerie - Pong Spiel (neu) - webdesign by
edv|com