Startseite
Meister der 2. Bundesliga Dreiband 2002/2003 & 2004/200524.10.2017 09:51
Home  
Bundesliga News  
Karambolage  
Pool  
Snooker  
Gästebuch  
Club-Adressen  
Kontakt / Impressum  
Events  
Internes  
Videos  
Galerie  
Pong Spiel (neu)  


Der Spielbericht


18. SpieltagHeim:ATSV Erlangen6
23.04.2017Gast:BC St. Wendel2

Einmalige Chance nicht genutzt

Der BC St. Wendel hatte durch 7 Siege in der Rückrunde dieses Spiel zu einem Endspiel werden lassen. Bei einem Sieg von St. Wendel war die Meisterschaft am letzten Spieltag zu Gunsten der Saarländer entschieden, ein Unentschieden reicht Erlangen.

Die Vorzeichen standen gut, spielte Erlangen doch ohne Doppel-Andy: Efler und Schenkel.

Daniel Schwerdtfeger dominierte von Beginn an (12:4 in 10, 19:8 in 20, 29:17 in 30) seine Partie gegen Bilal Ok. Nach einer kurzen Verschnaufpause (32:24 in 40) zog er das tempo wieder an und gewann klar mit 40:32 in 46 Aufnahmen.

Werner Herges hatte es mit dem deutschen Juniorenmeister Marcel Back zu tun. Back zeigte sich erstaunlich nervenstark und Herges rannte permanent einem Rückstand hinterher (10:12 in 7, 19:25 in 20, 28:31 in 30).  Trotz eines 31:38 Rückstandes kämpfte sich Herges zum 39:39, ließ aber zwei Chancen ungenutzt. Als Marcel Back in der 41. Aufnahme die Partie beendete ließ Herges zu allem Unglück noch den Nachstoß aus. Eine bittere 39:40 Niederlage für den kampfstarken Herges.

Noch war alles möglich, aber die Hoffnung sank dann schnell. Lutz Schwab hatte gegen einen permanent punktenden Jürgen Pichler (5:10 in 10, 8:21 in 20, 10:28 in 23) keine Chance. Am Ende stand eine 22:40 Niederlage in 42 Aufnahmen.

Auch Jérôme Barbeillon hatte seine liebe Mühe mit Tisch und Gegner. Nach einem 5:15 Rückstand in 12 Aufnahmen kämpfte er sich zum 19:20 in 22 Aufnahmen. Beim Stand von 24:30 gelang Joachim Back in der 34. Aufnahme die alles entscheidende Serie von 7. Endstand 30:40 in 38 Aufnahmen.

Damit war die etwas überraschende Niederlage perfekt. Für Erlangen geht es nach oben, für St. Wendel heißt es: auf ein Neues in der kommenden Saison.

© Rainer Selgrath


Games



Bücher






© 2003-2016 by BCWHome - Bundesliga News - Karambolage - Pool - Snooker - Gästebuch - Club-Adressen - Kontakt / Impressum - Events - Internes - Videos - Galerie - Pong Spiel (neu) - webdesign by
edv|com