Startseite
Meister der 2. Bundesliga Dreiband 2002/2003 & 2004/2005 & 2018/201929.03.2024 01:21
Home  
Bundesliga News  
Karambolage  
Pool  
Snooker  
Gästebuch  
Club-Adressen  
Kontakt / Impressum  
Events  
Internes  
Videos  
Galerie  
Pong Spiel (neu)  


Der Spielbericht


15. SpieltagHeim:BC München4
17.03.2011Gast:BSV München4

Wichtiges Unentschieden

Bei der so wichtigen Begegnung beim Tabellennachbarn, dem BC München wollte St. Wendel den 2 Punkte Vorsprung auf die im Abstiegskampf befindlichen Bayern verteidigen, um nicht in Abstiegssorgen zu kommen Eine knappe Niederlage musste Dieter Kiefer gegen Christian Lange einstecken. Bis zur 29 Aufnahme war die Partie ausgeglichen (27:27), danach setzte sich Lange ab (36:30 in 37) und gab die Führung nicht mehr ab (37:40 in 50 gegen Kiefer). Zeitgleich dominierte Stefan Hirt die Partie gegen Armund Daniel (30:18 in 30). Nach dieser klaren Führung machte Hirt es noch einmal unnötig spannend (36:24 in 37, 37:36 in 51), bis zum 39:37 in 60. Der leicht favorisierte Klaus Müller war gegen Robertino Hermann bis zum 30:28 in 36 Aufnahmen noch „im Geschäft“. Die dann folgende Serie von 5 konnte Müller zwar mit 4 kontern, Hermann ließ sich den Sieg aber nicht mehr nehmen. Klaus Müller verlor mit 36:40 in 41 Aufnahmen.. Nun lag es an Jérôme Barbeillon durch einen Sieg doch noch das so wichtige Unentschieden für seine Mannschaft zu erringen. Die Vorzeichen waren allerdings nicht günstig, da Barbeillon auf Grund eines um 2.5 Stunden verspäteten Fluges erst kurz vor seiner Partie eintraf. Dessen ungeachtet führte er mit 15:5 in 11 und 22:16 in 16. Eine schwächere Phase ließ seinen Gegner Christos Christodoulidis aufkommen (24:24 in 26, 28:30 in 31). Die Serie von 6 war vorentscheidend (36:28 in 32, 39:34 in 36). Bei München keimte nach einer Serie von Christos noch einmal Hoffnung auf, aber in der 37. Aufnahme machte Barbeillon dann Schluss und gewann 40:38. Das Unentschieden war perfekt, der Abstieg damit nur noch theoretisch möglich.

© Rainer Selgrath


© 2003-2016 by BCWHome - Bundesliga News - Karambolage - Pool - Snooker - Gästebuch - Club-Adressen - Kontakt / Impressum - Events - Internes - Videos - Galerie - Pong Spiel (neu) - webdesign by
edv|com