Startseite
Meister der 2. Bundesliga Dreiband 2002/2003 & 2004/200519.10.2017 08:58
Home  
Bundesliga News  
Karambolage  
Pool  
Snooker  
Gästebuch  
Club-Adressen  
Kontakt / Impressum  
Events  
Internes  
Videos  
Galerie  
Pong Spiel (neu)  


Der Spielbericht


18. SpieltagHeim:Bergisch Gladbacher BC2
28.03.2010Gast:BC St. Wendel6

Sieg beim Tabellenzweiten

Im Spiel beim Tabellenzweiten aus Bergisch-Gladbach war Stefan Hirt gegenüber dem Vortag nicht mehr wieder zu erkennen. Er begann stark (13:2 in 8 A.) und dominierte die Partie (30:20 in 34, 36:25 in 47 A.). Er gewann 40:35 in 55 Aufnahmen gegen Sebastian Hanft. Lars Günter lag bereits gegen Christian Kecker mit 13:21 (23 A.) zurück, als er binnen zwei Aufnahmen mit 23:21 in Führung gehen konnte. Postwendend kam die Antwort von Kecker mit einer Serie von 11 (!!). Die Partie war entschieden und Lars Günter verlor mit 24:40 in 33 Aufnahmen. Klaus Müller und Jérôme Barbeillon hatten nur zu Beginn ihrer Partien Probleme. Klaus Müller konnte sich nach ausgeglichener Anfangsphase (11:12 in 13 A.) mehr (22:19 in 26 A.) und mehr (33:19 in 33 A.) absetzen und gewann ungefährdet mit 40:25 in 41 Aufnahmen. Jérôme Barbeillon startete verhalten (15:9 in 15 A.), bekam dann aber Probleme mit dem immer kürzer werdenden Billard (19:22 in 33 A.). Erst jetzt stellte er sein Spiel um und beendete die Partie in der 43. Aufnahme zum 40:28 Erfolg gegen Thomas Horcher. Der BC St. Wendel (19:17 Punkte) konnte sich dank des erfolgreichen Auswärtswochenendes noch am BSC Merzenich-Düren vorbei auf Platz 5 schieben. Aufsteiger in die erste Bundesliga ist der BSV München. Neben der bereits als Absteiger feststehenden BA Nürtingen traf es dann doch noch den BC LZ Saar Schiffweiler, der in Frankfurt knapp mit 3:5 unterlag. Ein Unentschieden hätte Schiffweiler zum Klassenerhalt genügt.

© Rainer Selgrath


Games



Bücher






© 2003-2016 by BCWHome - Bundesliga News - Karambolage - Pool - Snooker - Gästebuch - Club-Adressen - Kontakt / Impressum - Events - Internes - Videos - Galerie - Pong Spiel (neu) - webdesign by
edv|com