Startseite
Meister der 2. Bundesliga Dreiband 2002/2003 & 2004/200524.10.2017 09:50
Home  
Bundesliga News  
Karambolage  
Pool  
Snooker  
Gästebuch  
Club-Adressen  
Kontakt / Impressum  
Events  
Internes  
Videos  
Galerie  
Pong Spiel (neu)  


Der Spielbericht


17. SpieltagHeim:BC St. Wendel5
04.04.2009Gast:BSV München3

Tabellenplatz 3 abgesichert

Am vorletzten Spieltag kam es in St. Wendel zum Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn BC St. Wendel und BSV München. St. Wendel genügte ein Unentschieden, um den Tabellenplatz 3 mit einem Punkt Vorsprung zu verteidigen, bei einem Sieg konnte man vorzeitig Platz 3 sichern und evtl. auch noch Zweiter werden. Stefan Hirt, der noch eine Rechnung mit seinem Kontrahenten Johannes Kneuttinger offen hatte, begann nicht unbedingt souverän (10:8 in 19 A.). Doch dann, wie aus heiterem Himmel eine Serie von sage und schreibe 12 !!! Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Hirt gewann in 48 Aufnahmen mit 40:27. Lars Günter ließ nach guter Anfangsphase (14:8 in 18 A.) nach und musste sich mit 36:40 in 50 Aufnahmen Hans Sieger geschlagen geben. In der Partie zwischen Jérôme Barbeillon und Andreas Horvath war lange Zeit nur sehr wenig vom Können dieser beiden Spieler zu sehen. Nach 26 Aufnahmen stand es 21:21. Horvath gelangen zwei Serien von sechs, und nach 28 Aufn. führte er 33:21. Erst jetzt konnte auch Barbeillon das Niveau steigern. Über 32:35 in 32 A. ging es bis zum 38:38 in (34 A.). Horvath eröffnete die 35. Aufnahme mit einem Punkt, Barbeillon gelang ebenfalls ein Punkt. Dann Abstoß zum Matchball, und dieser wurde schon gefeiert, doch der Spielball zwängte sich durch das berühmte Loch, das eigentlich gar nicht vorhanden war. Horvath gelang darauf direkt der 40. Punkt. Nervenstark sicherte Barbeillon mit dem Nachstoß das Unentschieden. Und am Nebentisch machte Klaus Müller für St. Wendel alles klar. Einem indisponierten Norbert Ohagen ließ er von Anfang an keine Chance und gewann hoch überlegen mit 40:28 (35 A.). St. Wendel siegte damit erneut gegen den BSV München, dieses Mal mit 5:3 (MGD: 0,932 für St. Wendel - 0,799 für München) .

© Rainer Selgrath


Games



Bücher






© 2003-2016 by BCWHome - Bundesliga News - Karambolage - Pool - Snooker - Gästebuch - Club-Adressen - Kontakt / Impressum - Events - Internes - Videos - Galerie - Pong Spiel (neu) - webdesign by
edv|com