Startseite
Meister der 2. Bundesliga Dreiband 2002/2003 & 2004/200522.10.2017 13:43
Home  
Bundesliga News  
Karambolage  
Pool  
Snooker  
Gästebuch  
Club-Adressen  
Kontakt / Impressum  
Events  
Internes  
Videos  
Galerie  
Pong Spiel (neu)  


Der Spielbericht


3. SpieltagHeim:BC St. Wendel6
05.10.2008Gast:BF Fehrbach2

Nervenstarke St. Wendeler

Nach der 2:6 Niederlage vom Vortag war der Druck auf der Mannschaft, die am folgenden Tag gegen eines der Topteams der Liga, die BF Fehrbach spielte, groß. Stefan Hirt hatte es mit seinem ehemaligen Vereinskameraden Patrick Sofsky zu tun. Bis zur Partiemitte waren beide gleichauf (22:21 in 27 A.). Dem Endspurt von Sofsky hatte Stefan Hirt nichts entgegen zu setzen und verlor glatt mit 25:40 in 39 Aufnahmen. Auch am Nachbartisch sah es nach einer erneuten Niederlage von Lars Günter aus, lag er doch scheinbar hoffnungslos mit 16:30 (22 Aufn.) gegen Markus Möker zurück. Doch womit keiner gerechnet hatte gelang L. Günter. In einer heiß umkämpften Schlussphase gelang ihm ein denkbar knapper 40:39 Sieg (39 Aufn.). Ebenfalls einen deutlichen Rückstand (14:24 in 15 Aufn.) aufholen musste Jérôme Barbeillon gegen Lutz Schwab. In dem spannenden Finale war Barbeillon allerdings der Nervenstärkere, er siegte mit 40:37 in 29 Aufnahmen. Das Unentschieden beim zwischenzeitlichen 4:2 war sicher, für das i-Tüpfelchen sorgte dann Klaus Müller. Er lag mit 26:35 (28 Aufn.) zurück, kam aber mit all seiner Routine wieder in die Partie zurück. Während sein Gegner Jochen Bohrer das Niveau zu Beginn der Partie nicht mehr halten konnte, ließ Klaus Müller nichts mehr anbrennen und gewann mit 40:37 (41 Aufn.). Die Überraschung war perfekt, St. Wendel fügte den BF Fehrbach die erste Niederlage bei. St. Wendel liegt bei jetzt 3:3 Punkten auf Platz 7 der Tabelle

© Rainer Selgrath


Games



Bücher






© 2003-2016 by BCWHome - Bundesliga News - Karambolage - Pool - Snooker - Gästebuch - Club-Adressen - Kontakt / Impressum - Events - Internes - Videos - Galerie - Pong Spiel (neu) - webdesign by
edv|com