Startseite
Meister der 2. Bundesliga Dreiband 2002/2003 & 2004/200524.10.2017 09:49
Home  
Bundesliga News  
Karambolage  
Pool  
Snooker  
Gästebuch  
Club-Adressen  
Kontakt / Impressum  
Events  
Internes  
Videos  
Galerie  
Pong Spiel (neu)  


Der Spielbericht


17. SpieltagHeim:BF Fehrbach4
12.04.2008Gast:BC St. Wendel4

Sieg war greifbar nahe

Für den abstiegsbedrohten Billard-Club St. Wendel ging es am letzten Spielwochenende der 2. Bundesliga Dreiband um alles oder nichts. Mindestens 3 Punkte mussten erreicht werden, um sich die Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren, bei zwei Siegen war der Verbleib in Liga 2 sicher. In der Partie gegen die punktgleichen Billardfreunde aus Fehrbach, beide 15:17 Punkte war fast allen Akteuren die Nervenanspannung anzumerken. Nicht anders ist es zu erklären, dass Lars Günter seine schlechteste Saisonleistung bot, aber, ganz wichtig, zu einem knappen 33:27 Erfolg gegen Patrick Sofsky kam. Auch Stefan Hirt bot keine Normalform. Nach gutem Beginn (30:25 in 36 A.) wurde er zusehends unsicherer und ließ beim Stande von 33:34 den Nachstoß gegen Wolfgang Bohrer aus. Ähnlich erging es Klaus Müller, der nach klarer Führung (30:17 in 34 Aufn.) einbrach und gegen Joachim Bohrer verlor. Überragend dann allerdings der Auftritt von Jérôme Barbeillon. Er ließ dem 10fachen Saarlandmeister Lutz Schwab mit 40:14 in lediglich 17 Aufnahmen keine Chance, erneut eine Leistung auf absolutem Weltklassniveau. Mit dem 4:4 konnte die St. Wendeler Mannschaft leben, auch wenn man der vergebenen Siegchance nachtrauerte. Mit Spannung wurde nun auf den Ausgang der Partie Goch (14:18) gegen Regensburg (16:16) gewartet. Erst im Hotel in Bellheim kam dann die freudige Kunde, dass Regensburg überraschend mit 6:2 in Goch gewonnen hatte. Dies hieß für St. Wendel, das beim Tabellenletzten, der TSG Heilbronn, ein Unentschieden zum Klassenverbleib genügen würde.

© Rainer Selgrath


Games



Bücher






© 2003-2016 by BCWHome - Bundesliga News - Karambolage - Pool - Snooker - Gästebuch - Club-Adressen - Kontakt / Impressum - Events - Internes - Videos - Galerie - Pong Spiel (neu) - webdesign by
edv|com