Startseite
Meister der 2. Bundesliga Dreiband 2002/2003 & 2004/200524.10.2017 09:51
Home  
Bundesliga News  
Karambolage  
Pool  
Snooker  
Gästebuch  
Club-Adressen  
Kontakt / Impressum  
Events  
Internes  
Videos  
Galerie  
Pong Spiel (neu)  


Der Spielbericht


15. SpieltagHeim:BC St. Wendel8
09.03.2008Gast:ATSV Erlangen II0

Zwei Vereinsrekorde beim 8:0

Gegen den Tabellenzweiten vom ATSV Erlangen II erhoffte man sich einen Punktgewinn, vielleicht war bei entsprechender Leistung gar ein Sieg möglich. Was dann kam, hätten die kühnsten Optimisten nicht erwartet: ein auch in der Höhe verdienter 8:0 Erfolg mit gleich zwei Vereinsrekorden. Zunächst zeigte St. Wendels Neuzugang Lars Günter sein mit Abstand bestes Spiel im St. Wendeler Gilet. Günter, der die ganze Saison mit seiner Leistung gehadert hatte, legte nach dem 10:10 Zwischenstand (11 Aufn.) los und siegte ungefährdet mit 40:16 in 26 Aufnahmen gegen Andreas Schenkel. Als sich dann noch Stefan Hirt souverän gegen Gerhard Hofmann mit 40:30 (in 52 Aufn.) durchsetzte, führte St. Wendel überraschend mit 4:0. Und Klaus Müller und Jérôme Barbeillon legten nach. Müller gewann gegen Joachim Back mit Saisonbestleistung (40:24 in 32 Aufn.). Dann kam der große Auftritt von Jérôme Barbeillon gegen Jens Krüger. Mit 40:13 in gerade ein Mal 15 Aufnahmen und dem daraus resultierenden Einzeldurchschnitt von 2,666 stellte er einen neuen Vereinsrekord auf. Was er zeigte, war Dreiband auf absolutem Weltklasseniveau. In dieser Saison hat noch kein Erstliga- geschweige denn ein Zweitligaspieler eine solches Ergebnis erzielt. Mit einem Mannschaftsdurchschnitt von 1,28 wurde ebenfalls ein neuer Vereinsrekord aufgestellt. Wie bitter notwendig dieser Sieg war zeigte sich, als die anderen Ergebnisse bekannt wurden: Regensburg gewinnt in Schiffweiler mit 6:2 und den BF Fehrbach gelingt ein 8:0 gegen Erstligaabsteiger Frankfurt. St. Wendel rangiert nun mit 15:15 Punkten auf Platz 6. Dahinter liegen Fehrbach und Goch mit 14:14 Punkten, sowie auf dem ersten Abstiegsplatz der BC Regensburg mit 12:16 Punkten.

© Rainer Selgrath


Games



Bücher






© 2003-2016 by BCWHome - Bundesliga News - Karambolage - Pool - Snooker - Gästebuch - Club-Adressen - Kontakt / Impressum - Events - Internes - Videos - Galerie - Pong Spiel (neu) - webdesign by
edv|com