Startseite
Meister der 2. Bundesliga Dreiband 2002/2003 & 2004/200519.10.2017 09:09
Home  
Bundesliga News  
Karambolage  
Pool  
Snooker  
Gästebuch  
Club-Adressen  
Kontakt / Impressum  
Events  
Internes  
Videos  
Galerie  
Pong Spiel (neu)  


Der Spielbericht


9. SpieltagHeim:BC St. Wendel4
09.12.2007Gast:BF Fehrbach4

Hirt und L. Günter siegen erneut

Brisanz bezog das Spiel gegen Fehrbach aus der Tatsache, dass Fehrbach überraschend am Vortag mit 3:5 in Schiffweiler verloren hatte, sowie daraus, dass mit Lutz Schwab, Joachim Bohrer und Patrick Sofsky gleich drei ehemalige St. Wendeler in den Reihen der Mannschaft aus Pirmasens standen. Die Partie von Rainer Selgrath gegen Wolfgang Bohrer wird keiner der beiden so schnell vergessen. Selgrath spielte zu Beginn überragend (22 in 15 Aufn.) und lag klar mit 38:27 (39 A.) in Führung. Doch ab diesem Zeitpunkt gelang Selgrath nichts mehr. Bohrer, der die Unsicherheit seines Gegners merkte schaffte das scheinbar Unmögliche: Er gewann die Partie noch mit 40:38 in 50 Aufn. (HS Bohrer 7 in der 48. Aufn.). Eine absolut unnötige Niederlage, die hoffentlich in der Endabrechnung nicht ausschlaggebend sein wird. Überzeugend war erneut die Vorstellung von Stefan Hirt. Gegen Patrick Sofsky gelang ihm ein unerwartet souveräner 40:22 Erfolg in 47 Aufn.. Chancenlos war der an diesem Tag indisponierte Klaus Müller gegen Lutz Schwab (18:40 in 32 A.). Und so lag es an Lars Günter, eventuell doch noch ein Unentschieden für seine Mannschaft klar zu machen. Günter führte stets während seiner Partie, konnte sich aber erst gegen Ende entscheidend lösen und gewann mit 40:32 in 56 A.ufnahmen. Dank des 4:4 gegen Fehrbach liegt St. Wendel mit jetzt 8:10 Punkten vor den beiden auf einem Abstiegsplatz liegenden Mannschaften aus Regensburg (7:11) und Heilbronn (1:17, da 4:4 in Schiffweiler!). Auf Schiffweiler und Fehrbach beträgt der Rückstand lediglich 1 Punkt. Die nächsten Spiele sind am 5. und 6. Januar gegen die Mannschaften aus Goch und Düren-Merzenich, dann mit Jérôme Barbeillon.

© Rainer Selgrath


Games



Bücher






© 2003-2016 by BCWHome - Bundesliga News - Karambolage - Pool - Snooker - Gästebuch - Club-Adressen - Kontakt / Impressum - Events - Internes - Videos - Galerie - Pong Spiel (neu) - webdesign by
edv|com